Produkt zum Begriff Markenprodukt:
-
AGB - Kommentar
AGB - Kommentar , Das bis zur 3. Auflage als "AnwaltKommentar AGB-Recht" beim Deutschen Anwaltverlag herausgegebene Werk erscheint in erweiterter Herausgeberschaft und teilweise neuer Autorenschaft in neuem Gewand: Durch die klare Herausarbeitung der praxisrelevanten Lösungen, die themenbezogene Information durch das Lexikon und den adäquaten Umfang bietet das Werk wohldosiert genau das, was Sie für die effektive Beratung und Rechtsvertretung in AGB-Sachen benötigen. Neben der Kommentierung der §§ 305-310 BGB, einer Einführung zur Richtlinie 93/13/EWG sowie einer Kommentierung zum UKlaG konzentriert sich der AGB-Kommentar im Lexikonteil bewusst auf die in der Praxis wichtigsten Verträge und elementaren Klauseln, die aktuell und kompakt erläutert werden. Hilfreich sind auch die Hinweise zur Gestaltung von AGB, bei der immer noch viele Fehler gemacht werden. Inhalt: Kommentierung der §§ 305-310 BGB Kommentierung des UKlaG + AGB-RL 93/13/EWG Das ausführliche und von ausgewiesenen Spezialisten verfasste AGB-Lexikon bildet den Schwerpunkt dieses Werkes: mehr als 80 Stichworte umfassender alphabetisch sortierter lexikalischer Teil von „A" wie „Ambulanter Pflegedienst-Vertrag" bis „Z" wie „Zugangserfordernisse" konzentriert sich bewusst auf die in der Praxis besonders streitigen und wichtigen Vertragstypen und elementaren Klauseln Neu in der 4. Auflage: Auswirkungen der Schuldrechtsreform (§§ 308, 309, 310 BGB) Aufnahme neuer wichtiger Stichworte in das Lexikon (z.B. „Datenschutz", „Softwarerecht", „Inhaltskontrolle im B2B-Verkehr") Berücksichtigung hochaktueller Thematiken (u.a. Energieeinsparverordnung) sowie Berücksichtigung aktueller Rechtsprechung. Herausgeber/in: Dr. Claire Feldhusen , Professorin an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg (ab 01.09.2023) Dr. Jürgen Niebling , Rechtsanwalt in Olching bei München Autor:innen: Kai-Uwe Agatsy, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Berlin; Roland Bornhofen, Rechtsanwalt, Düsseldorf; Jan Dwornig, LL.M. (M&A), Rechtsanwalt, Fachanwalt für Transport- und Speditionsrecht, Düsseldorf; Lars Eckhoff, LL.M., Rechtsanwalt, Köln; Jun.-Prof. Dr. Claire Feldhusen, Universität Rostock; Dr. Gerald Gräfe, Rechtsanwalt, Stuttgart; Felix Heckmann, Rechtsanwalt, Düsseldorf; Dr. Thomas Jilg, Rechtsanwalt, Berlin; Dr. Katrin Klodt-Bußmann, Professorin für internationales Wirtschaftsrecht, HTWG Hochschule Konstanz, Of Counsel bei Automotive Kanzlei, München; Dr. Hans-Clemens Köhne, Rechtsanwalt, Köln; Dr. Niklas Korff, LL.M., Rechtsanwalt, Dozent für Wirtschafts- und Arbeitsrecht an der Universität Hamburg, Wedel; David Krause, Rechtsanwalt, Düsseldorf; Dr. Jutta C. Möller, Rechtsanwältin, Düsseldorf; Dr. Jürgen Niebling, Rechtsanwalt, Olching; Peter Poleacov, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Internationales Wirtschaftsrecht, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Düsseldorf; Dr. Julia Reinsch, Rechtsanwältin, Fachanwältin für Arbeitsrecht, Düsseldorf; Christoph Schmitt, Rechtsanwalt, Düsseldorf; Martin Stange, Rechtsanwalt, Düsseldorf; Natalie Wall, Rechtsanwältin, Fachanwältin für IT-Recht, M& , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230712, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: AnwaltKommentar##, Redaktion: Feldhusen, Claire~Niebling, Jürgen, Auflage: 23004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Fachschema: Bürgerliches Gesetzbuch - BGB ~Allgemeine Geschäftsbedingungen - AGB~Kondition (Geschäftsbedingung)~Wirtschaftsgesetz~Wirtschaftsrecht~Privatrecht~Zivilgesetz~Zivilrecht, Fachkategorie: Zivilrecht, Privatrecht, allgemein, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Rechtsordnungen: Zivilrecht, Code Civil, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XIII, Seitenanzahl: 989, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hermann Luchterhand Verla, Verlag: Hermann Luchterhand Verla, Verlag: Hermann Luchterhand Verlag, Länge: 243, Breite: 179, Höhe: 61, Gewicht: 1850, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 8173885, Vorgänger EAN: 9783824014644 9783824013401 9783824011599, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1217513
Preis: 99.00 € | Versand*: 0 € -
Stoffels, Markus: AGB-Recht
AGB-Recht , Zum Werk Das Recht der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gehört zu den praktisch bedeutsamsten Gebieten des gesamten Vertragsrechts. Beim Vertrieb von Waren und Dienstleistungen, insbesondere über das Internet, sind AGB nicht mehr aus der Geschäftspraxis nahezu aller Anbieter wegzudenken. Dazu kommen Klauseln in Miet- und Arbeitsverträgen. Kommt es zwischen den Vertragsparteien zum Streit, entscheidet - auch vor Gericht - oft die Wirksamkeit der verwendeten AGB. Dieser Band bietet eine Gesamtdarstellung des AGB-Rechts und zeigt anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis Gestaltungsmöglichkeiten und Lösungswege auf. Inhalt Grundstrukturen des AGB-Rechts (z.B. Anwendungsbereich, Einbeziehung in den Vertrag, Auslegung, Inhaltskontrolle) Ausgewählte Problemfelder der Inhaltskontrolle (z.B. Vertragsschluss, Vertragsinhalt, Leistungsstörungen, Gewährleistung, Haftung, Sicherungsvereinbarung, prozessbezogene Klauseln) Das Verbandsklageverfahren (z.B. Unterlassungs- und Widerrufsanspruch, Verfahren) Anhang: AGB-Prüfungsschema Vorteile auf einen BlickGesamtdarstellung des AGB-Rechtsmit dem Gesetz für faire VerbraucherverträgeVerbraucherschutz i.R.d. Plattform-VOneues Kapitel zu Datenschutzklauseln Zur Neuauflage Die Neuauflage berücksichtigt bereits das Gesetz für faire Verbraucherverträge, das bedeutsame Änderungen im AGB-Recht mit sich gebracht hat, sowie das Gesetz zur Umsetzung der Verbandsklagerichtlinie und das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz. Ebenfalls berücksichtigt werden die Änderungen beim Verbraucherschutz im Rahmen der Plattform-VO. Desweiteren gibt es ein neues Kapitel zu Datenschutzklauseln sowie zu Entgeltklauseln in der Kreditwirtschaft. Zielgruppe Für Rechtsanwaltschaft, Unternehmensjuristenschaft, Richterschaft, Verbraucherzentralen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 109.00 € | Versand*: 0 € -
Wasabi - Außenrollmarkise 4x2,5 AGB Polyester – Halbkassette
Wasabi - Außenrollmarkise 4x2,5 AGB Polyester – Halbkassette Schützen Sie Ihren Außenbereich stilvoll mit dieser Außenrollmarkise in AGB-Farbe. Sie bietet nicht nur zuverlässigen Sonnenschutz, sondern ist auch robust und praktisch für den täglichen Gebrauch. Technische Merkmale: Sonnenschutz: Polyestergewebe mit 280 g/m2 für hochwertigen Schatten und UV-Schutz, ideal, um sonnige Tage zu genießen, ohne dass das Sonnenlicht stört. Halbkassette: Mit einem Dach, das das Tuch beim Einrollen schützt und dadurch die Lebensdauer verlängert. Verleiht der Markise gleichzeitig eine elegante und moderne Optik. Verstellbare Neigung: Einstellbar von 0° bis 45° für eine flexible Anpassung je nach Sonnenstand. Wir empfehlen eine Mindestneigung von 15° bei Regen für einen optimalen Wasserablauf. Manuelles, geräuschloses Falten: Die ausziehbaren Arme ermöglichen eine vielseitige, einziehbare Struktur. Das Öffnen und Schließen erfolgt geräuschlos und präzise per Handkurbel. Technische Details: Abmessungen: 400 x 250 cm Material: Polyester 280 g/m2 Farbe: AGB System: Halbkassette Bedienung: Manuell, Handkurbel Lieferhinweis: Der Service für diesen Produkttyp umfasst keine Lieferung bis zur Haustür. Die Lieferung erfolgt bis zum Fahrzeug des Transporteurs.
Preis: 322.00 € | Versand*: 0.00 € -
Wasabi - Motorisierte Außenmarkise 4x2,5 AGB – Fernbedienung
Wasabi - Motorisierte Außenmarkise 4x2,5 AGB – Fernbedienung Verleihen Sie Ihrem Außenbereich Komfort und Schutz mit dieser motorisierten Markise in AGB. Der praktische Fernbedienungsmechanismus und die stilvolle Konstruktion machen diese Markise zur idealen Wahl für sonnige Tage. Technische Merkmale: Sonnenschutz: Polyestergewebe mit einem Gewicht von 280 gr/m2 für hervorragenden Schatten und UV-Schutz. Perfekt, um sonnige Tage zu genießen, ohne sich um schädliche UV-Strahlen sorgen zu müssen. Automatisches Einrollen: Die ausziehbaren Arme bieten eine flexible, einziehbare Struktur, die durch den Fernbedienungsantrieb komfortabel bedient werden kann. Halbgehäuse: Das eingebaute Dach schützt das Tuch beim Einrollen, wodurch die Haltbarkeit verlängert und das Design aufgewertet wird. Verstellbare Neigung: Die Neigung kann von 0° bis 45° angepasst werden, um den optimalen Schatten je nach Sonnenstand zu bieten. An Regentagen wird eine Mindestneigung von 15° empfohlen, um den Wasserabfluss zu gewährleisten. Montageanleitung und Verpackung im Set: Die Verpackung sorgt für einen einfachen Transport durch Türen, Treppen oder Aufzüge. Technische Details: Abmessungen: 400 x 250 cm Material: Polyester 280 gr/m2 Farbe: AGB (Anthrazit Grau Beige) System: Motorisiert mit Fernbedienung Bedienung: Fernbedienung Lieferhinweis: Der Service für diesen Produkttyp umfasst keine Lieferung bis zur Haustür. Die Lieferung erfolgt bis zum Fahrzeug des Transporteurs.
Preis: 400.67 € | Versand*: 0.00 €
-
Welches No Name Produkt ist ein Markenprodukt?
Welches No Name Produkt ist ein Markenprodukt? Diese Frage ist etwas irreführend, da No Name Produkte im Allgemeinen als generische oder Eigenmarken betrachtet werden, die von Supermärkten oder Discountern hergestellt werden und nicht mit einer spezifischen Marke in Verbindung stehen. Ein No Name Produkt könnte jedoch ein Markenprodukt sein, wenn es von einem bekannten Hersteller unter einem anderen Label verkauft wird. In diesem Fall wäre es wichtig, die Zutatenliste und Herkunft des Produkts zu überprüfen, um festzustellen, ob es sich tatsächlich um ein Markenprodukt handelt. Letztendlich ist es wichtig, beim Einkauf von No Name Produkten auf Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis zu achten, unabhängig davon, ob es sich um eine Marke oder Eigenmarke handelt.
-
Ist ein YouTube-Produkt-Tutorial für ein eigenes Markenprodukt bezahlte Werbung oder nicht?
Ein YouTube-Produkt-Tutorial für ein eigenes Markenprodukt kann als bezahlte Werbung angesehen werden, wenn der YouTuber für die Erstellung des Videos bezahlt wurde oder andere Vergünstigungen erhalten hat. Wenn der YouTuber jedoch das Produkt freiwillig und ohne finanzielle Anreize präsentiert, kann es als unabhängige Meinungsäußerung betrachtet werden. Es ist wichtig, dass der YouTuber in solchen Fällen offenlegt, ob er für das Video bezahlt wurde oder nicht.
-
Ist das Sunil Waschmittel ein Markenprodukt wie Persil?
Ja, Sunil ist eine Marke für Waschmittel und gehört zum Unternehmen Henkel. Es ist jedoch nicht so bekannt wie Persil, das eine der führenden Marken für Waschmittel ist.
-
Ist der DX Racer gut oder ein überteuertes Markenprodukt?
Der DX Racer ist ein hochwertiger Gaming-Stuhl, der für seinen Komfort und seine Ergonomie bekannt ist. Allerdings ist er auch relativ teuer im Vergleich zu anderen Gaming-Stühlen auf dem Markt. Ob er als überteuertes Markenprodukt angesehen wird, hängt von den individuellen Präferenzen und dem Budget des Käufers ab.
Ähnliche Suchbegriffe für Markenprodukt:
-
Datenschutz einfach umsetzen | Ratgeber für Selbstständige zum Datenschutz
Der Praxisratgeber zur DSGVO für Selbstständige und kleine Unternehmen
Preis: 19.99 € | Versand*: 1.95 € -
Datenschutz-Grundverordnung, Bundesdatenschutzgesetz
Datenschutz-Grundverordnung, Bundesdatenschutzgesetz , Zum Werk Der Großkommentar ist auf die Bedürfnisse von Praxis und Wissenschaft gleichermaßen zugeschnitten. Mit dogmatischem Tiefgang, aber stets auch die Rechtsanwenderin und den Rechtsanwender im Blick, erläutert das Werk die Normen der Datenschutz-Grundverordnung und sämtliche Bestimmungen des BDSG stringent und mit Blick für das Wesentliche. Auf die Darstellung des Zusammenwirkens von europäischem und nationalem Recht wird dabei ein besonderes Augenmerk gerichtet. Vorteile auf einen Blick wissenschaftlich fundierte Darstellungen hoher Praxisnutzen, auch wegen des Einbezugs der Auswirkungen von Digitalisierung und Vernetzung auf Wirtschaft und Verwaltung renommiertes Autorenteam aus Wissenschaft und Praxis Zur Neuauflage Auch die 4. Auflage wertet die aktuelle Literatur und Rechtsprechung wieder umfassend aus. Darüber hinaus werden die einschlägigen Normen des TTDSG, soweit für DS-GVO und BDSG relevant, bei den jeweiligen Kommentierungen in Bezug genommen und erörtert. Zielgruppe Für Anwaltschaft und Richterschaft, Rechtsabteilungen in Behörden und Unternehmen, Datenschutzverantwortliche, Wissenschaft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 219.00 € | Versand*: 0 € -
Datenschutz und Datennutzung
Datenschutz und Datennutzung , Auch in der 4. Auflage wartet der ,Moos' mit bewährtem Konzept und höchstem Anspruch an Aktualität und Praxisbezug auf: Das Formularhandbuch vereint Muster zur Datenschutzorganisation, zur Datennutzung, zu internationalen Datentransfers, zu Unternehmensrichtlinien und Betriebsvereinbarungen sowie zu Datenschutzerklärungen und -einwilligungen. Der einheitliche Aufbau aller Kapitel nach Einleitung, Vertragsmuster und Erläuterungen der einzelnen Klauseln bietet eine schnelle Orientierung. Alle Formulare sind direkt verwendbar sowie individuell anpassbar und zeigen Optionen und Alternativformulierungen auf. Buch + Datenbank: Das komplette Werk mit sämtlichen Mustern steht Ihnen online zur Verfügung. Plus Gesetze und Entscheidungen im Volltext. Der Zugang ist bis zum Erscheinen der Neuauflage gültig. Bei Buch-Rückgabe erlöschen Ihre Rechte an der Online-Nutzung. Das Werk berücksichtigt neueste nationale und internationale Entwicklungen; zu nennen sind hier u.a. das HinschG, das TTDSG oder das EU-U.S. Data Privacy Framework mit dem Angemessenheitsbeschluss der EU-Kommission. Neue Kapitel, z.B. zu Unternehmensrichtlinien zur Nutzung von Videokonferenz-Tools oder Messenger-Diensten sowie zu Mobiler Arbeit, und die Ergänzung englischer Mustertexte (nun in allen Kapiteln) runden die Neuauflage ab. Herausgeber Dr. Flemming Moos und sein Team aus erfahrenen Datenschutzexpertinnen und -experten bieten damit genau das, was der Praktiker im Alltag benötigt, sei es bei der Gestaltung eigener oder der Prüfung fremder Verträge. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 149.00 € | Versand*: 0 € -
Information und Dokumentation
Information und Dokumentation , Das vorliegende Buch fasst Normen aus einem umfang- und facettenreichen Bereich zusammen: Das Thema Information und Dokumentation beinhaltet eine Vielzahl von Unterbereichen, denen die Normensammlung mit großer Auswahl versucht, gerecht zu werden. Auf über 800 Seiten und in 27 aktuellen Dokumenten bietet es den Anwendenden umfassendes Wissen zu den einzelnen Sachgebieten. Neu aufgenommen wurden in die 5. Auflage Dokumente zur objektschonenden Digitalisierung, zu Umschriften und Wirkungsmessung. Mit insgesamt 14 erstmals enthaltenen und drei aktualisierten Normen steckt diese Auflage voller wichtiger Neuerungen. Die in "Information und Dokumentation" abgedeckten Fachgebiete sind: Bauplanung Wirkungsmessung Referenzierung Umschriften Digitalisierung Codes und Nummerungssysteme Darüber hinaus enthält das DIN-Taschenbuch 343 ein großes und überaus nützliches Verzeichnis weiterer relevanter Normen und Publikationen zu den Dokumentations-Themen Vokabular und Terminologie, Bestandserhaltung, Wirkungsmessung und Records Management. Das Buch richtet sich an: Architekt*innen, Bauingenieur*innen, Sachverständige, Bauunternehmen, leitende Handwerker*innen, Baufachleute , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 272.00 € | Versand*: 0 €
-
Gibt es eine Produktempfehlung für ein Markenprodukt einer guten Glasnagelfeile?
Ja, eine Produktempfehlung für eine gute Glasnagelfeile ist die "Mont Bleu Premium Glasnagelfeile". Sie ist aus hochwertigem gehärtetem Glas gefertigt und hat eine feine Körnung, die das Nagelmaterial schonend abträgt. Die Feile ist langlebig, hygienisch und hinterlässt glatte und gesunde Nägel.
-
Steckt hinter der Kosmetikmarke Biocura von Aldi ein teures Markenprodukt?
Nein, Biocura ist eine Eigenmarke von Aldi und keine teure Markenprodukt. Die Produkte von Biocura sind preisgünstig und sollen eine gute Qualität zu einem erschwinglichen Preis bieten.
-
Kann man ein Markenprodukt verkaufen, auch wenn es möglicherweise gefälscht ist?
Nein, es ist illegal, gefälschte Markenprodukte zu verkaufen. Der Verkauf gefälschter Produkte verstößt gegen das Markenrecht und kann zu rechtlichen Konsequenzen führen. Es ist wichtig, nur echte Markenprodukte zu verkaufen und sich vor dem Kauf über die Authentizität zu informieren.
-
Ist das Plastik im Toaster geschmolzen, obwohl es ein hochwertiges Markenprodukt ist?
Es ist möglich, dass das Plastik im Toaster schmilzt, auch wenn es sich um ein hochwertiges Markenprodukt handelt. Dies kann aufgrund von Überhitzung oder unsachgemäßer Verwendung des Toasters geschehen. Es ist wichtig, die Bedienungsanleitung zu lesen und den Toaster entsprechend den Anweisungen zu verwenden, um Schäden zu vermeiden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.